Mythen der Extensions

Es gibt viele Vorurteile über Extensions und einer Haarverlängerung. Wir bringen Licht ins Dunkel und klären, ob die weit verbreiteten Mythen der Wahrheit entsprechen.

Mythos 1: Eine Haarverlängerung mit Extensions ist erkennbar und wirkt künstlich

Das ist Falsch!

Das liegt in deiner Hand! Entscheidest du dich für qualitativ weniger hochwertiges Haar, läufst du Gefahr einer, dass deine Haarverlängerung künstlich wirkt. Sollte es sich um minderwertiges Haar handeln wird sich die Verlängerung nicht dem Eigenhaar anpassen. Wählst du aber qualitativ hochwertige Produkte wie unser Canext Echthaar, kannst du dir sicher sein, dass die neuen Haare auch natürlich und schön wirken. Du solltest stets achtsam sein welche Haarqualität, Struktur und Methode für die Verlängerung verwendet wird. Dabei ist die Haarqualität die wichtigste Komponente. Eine ausführliche und professionelle Beratung über die richtige Haarstruktur und Methode ist ebenso relevant. Diese bekommst du bei uns, denn eine ausführliche und ehrliche Beratung ist selbstverständlich für uns.

 

Mythos 2: Eine Haarverlängerung schadet dem Eigenhaar

Das ist Falsch!

Solange eine Haarverlängerung fachgerecht ein- und ausgearbeitet ist, dient sie nur als vorübergehende Alternative. Die Erholung des Eigenhaares mit der richtigen Methode, wie die der Tape-Verlängerung, sollte immer das Ziel.

 

Bild: Unsere bezaubernde Kundin Daniela kam verzweifelt zu uns. Nach zahlreichen schlechten Erfahrungen und Beratungen an anderer Stelle wurde ihr Eigenhaar bis zur Haarwurzel beschädigt. Wir empfehlen ihr die Tape-Methode, um das Eigenhaar nicht weiter zu belasten. Das Resultat nach drei Sitzungen (Hochsetzen) kann sich mehr als nur sehen lassen und ist der Beweis das die Aussage eine Haarverlängerung schadet dem Echthaar nicht zutreffend sein muss. Das Haar wurde sehr schonend und mit der richtigen Methode von uns behandelt und konnte deswegen trotz einer Haarverlängerung mit Extensions natürlich und schön wachsen. Das Ergebnis ist besonders gut auf dem Foto Nr. 2 und 3 zu sehen.

 

Mythos 3: Das Tragen eines Zopfes ist mit einer Verlängerung ist nicht möglich

Das ist Falsch!

Auch mit Extensions kann man einen Zopf tragen. Mit etwas Fingerfertigkeit kann das Stylen der Haare durch das erlangte Volumen sogar vielfältiger sein. Es muss bei der Einarbeitung darauf geachtet werden genügend Haar im Kontur Bereich auszulassen.

Bild: Hier haben wir 250g – 80 einzelne Strähnen in der Farbe #1 Onyx eingearbeitet.Trotz der Grammzahl ist ein Zopf tragen problemlos möglich.

 

Mythos 4: Ansatzfärbungen sind mit einer Verlängerungen nicht möglich

Das ist falsch!

Je nach Methode wachsen die Extensions mit dem Eigenhaar raus somit ist es möglich die Färbung am Ansatz professionell durchführen zu lassen. Der Färbevorgang ist auch mit einem Oxydanten von bis zu 6% möglich.

 

Mythos 5: Eine Verlängerungen mit feinem Haar ist nicht möglich

Das ist falsch!

Auch mit sehr feinem Haar ist eine Verlängerung möglich. Diese gestaltet sich je nach Eigenhaar und dem Resultat das man erreichen möchte individuell. Vor Ort arbeiten wir auch sehr gerne mit der Fächertechnik. Somit können wir vermeiden das auch bei lichteres Haar die Verbindungstellen zu sehen sind.

 

Bild: Eine Kundin mit sehr feinem und brüchigem Haar. In diesem Fall gehen sehr viele davon aus, dass eine Haarverlängerung überhaupt nicht möglich ist. Das ist aber nicht korrekt, denn mit der richtigen Methode kann man jede Haarstruktur problemlos verlängern. Dafür haben wir unsere Farben #14 und #24 eingearbeitet.

 

Mythos 6: Eine Haarverlängerung hält nicht

Das ist falsch!

Je nach Einarbeitung hält jede Haarverlängerungs-Methode so lange, bis das Eigenhaar mit raus wächst. Tape Extensions halten im Durchschnitt ca. 8-12 Wochen, bis die Klebestellen erneuert werden müssen und das Haar wieder hochgesetzt wird. Die Art und Weise der Einarbeitung spielt dabei eine große Rolle. Wenn deine Haarverlängerung fachgerecht eingesetzt ist, kannst du sie auch länger und besser tragen.

 

 

Bild: Hier sieht ihr unsere bezaubernde Kundin die unsere Haarverlängerung mit den Tape Extensions 12 Wochen durch getragen hat. Sie sind sauber und gleichmäßig rausgewachsen.Dadurch konnte sie ihre Extensions knapp 4 Monate tragen. 

 

Ein Beispiel einer nicht fachgerechten Haarverlängerung mit Tapes

 

Bild: Hier ist ein kleines Beispiel von einer Fremdarbeit mit Fremdhaaren. Es ist deutlich zu erkennen, dass die Tape Extensions nicht fachgerecht angebracht wurden. Dadurch wächst die Haarverlängerung ungleichmäßig raus, was zu einem unschönen Verknoten der Haare führt.

 

Mythos 7: Extensions können nicht wiederverwendet werden

Das ist Falsch!

Die Qualität ist das A und O. Allerdings ist auch die Langlebigkeit von dir selbst abhängig, d.h. von der Art und Weise, wie du sie pflegst. Wir haben sehr viele Kunden die ihre Canext Extensions bis zu einem Jahr immer wieder verwenden. Eine genaue Pflegeanleitung für eine längere Haltbarkeit findest du hier! Während die Tape Extensions lediglich neu beklebt werden müssen, wird bei den Bondings Extensions das Keratin erneuert. Die Erneuerung des Keratins nimmt jedoch viel Zeit in Anspruch, weswegen der teure Aufwand häufig nicht in Anspruch genommen wird. In diesem Fall ist es günstiger neue Bondings-Extensions für das Hochsetzen zu verwenden.

Bild: Hier werden die Haare unserer lieben Kundin zum dritten mal hochgesetzt. Sie trägt ihre Canext  Extensions schon seit 6 Monaten. Dank unseren Pflegeempfehlungen strahlen ihre Extensions wie am ersten Tag. Unsere Pflegeprodukte findest du HIER!